Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: 300 Jahre Immanuel Kant. Ein Philosoph der Aufklärung – kurze Einführung in sein Leben und Werk
Beginn: 25.04.2024 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: "Habe Mut, Dich Deines eigenen Verstandes zu bedienen": Mit dieser Aufforderung zum vernünftigen Selbstdenken fasst der Königsberger Philosoph Immanuel Kant (1724-1804) sein Verständnis von Aufklärung prägnant zusammen. Der Vortrag nimmt den 300. Geburtstag Kants zum Anlass, um eine sehr kurze und leicht verständliche Einführung in die Grundgedanken seiner Philosophie zu geben. Dabei soll gezeigt werden, wie revolutionär Kants Denken in seiner Zeit war – und wie aktuell seine Ideen zu Themen wie Erkenntnis, Moral und Freiheit auch heute noch sein können.

Beginn: 25.04.2024
Anmeldeschluss: 22.04.2024 23:30
Kursgebühr: 5,00 € (Ermäßigung auf 2,50 € möglich)
Dauer: 1 Termin
Kursleitung: Dr. habil. Thomas Rolf
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Marburg
Deutschhausstr. 38, Raum 304
35037 Marburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Marburg
Frau Kirsten Fritz-Schäfer
Telefon: 06421 - 201-246
E-Mail: vhs@marburg-stadt.de
Homepage: http://www.vhs-marburg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla