Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Im Auftrag der Eliten Buchvorstellung Dirk Pohlmann "Der Fall Herrhausen und andere politische Morde"
Beginn: 24.06.2023 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 24.06.2023 18:30 Uhr

Im Auftrag der Eliten

"Der Fall Herrhausen und andere politische Morde"

Buchvorstellung

Dirk Pohlmann

Im Fadenkreuz der Mächtigen


Vor Erscheinen des Buches im Dezember stellt uns Dirk Pohlmann sein Buch exklusiv bereits vor.


Nach 30 Jahren kommt endlich Licht ins Dunkel eines politischen Mordes – der Fall Herrhausen steht prototypisch in der Reihe vieler weiterer Fälle. Olof Palme, Uwe Barschel, Ivo Nutarelli in Ramstein und auch Alfred Herrhausen mussten sterben, weil sie den Interessen der politischen und wirtschaftlichen Eliten zuwider handelten oder aus Sicht ihrer Gegner die bestehende Struktur aus dem Gleichgewicht zu bringen drohten. Dirk Pohlmann widmet sich seit Jahren in vielen Dokumentarfilmen der Aufklärung von Begebenheiten, die wir als Bürger möglichst nie erfahren sollen, bzw. über die uns eine andere Wahrheit erzählt wird – im Fall Herrhausen der Versuch die RAF für den Mord an dem wohl innovativsten Deutsche-Bank-Chef verantwortlich zu machen.


Dirk Pohlmann, geboren 1959, studierte Publizistik, Philosophie und Jura und hat als Drehbuchautor und Filmregisseur zahlreiche Dokumentationen für arte, ZDF, ARD und Spiegel-TV erstellt. Er schreibt zudem für zahlreiche Blogs. Er moderiert mit Robert Fleischer und Mathias Bröckers den Videokanal "Das 3. Jahrtausend" mit mittlerweile über 50.000 Abonnenten. Er lebt in der Nähe von Berlin.

Wer zum ersten Mal teilnimmt, registriert sich bitte erst auf der Website

Danach dann bitte zu der Veranstaltung anmelden


Kostenbeteiligung inkl. Getränke, Anreise- u. Hotelkosten für den Referenten € 25





FILME:

Die Veranstaltungen werden gefilmt. Mit deiner Anmeldung gibst du dein Einverständnis, bei diesen Aufnahmen mitgefilmt zu werden. Diese Filme werden auf YouTube und auf unserer Homepage veröffentlicht. Weitere Plattformen werden nach Möglichkeit zur Veröffentlichung genutzt. Hierbei bitte ich zu bedenken, dass die Kostenbeteiligung in der Regel die Ausgaben für die Veranstaltungen nicht abdeckt. Mir ist aber der Sinn und Zweck des Salons, Förderung der freien Meinungsäußerung, egal welcher Couleur, wichtig. Daher liegt mir viel an der Verbreitung unserer Themen und Diskussionen. Auch bietet das Filmen und die Veröffentlichung Zugang zu manchem Referenten, der unter anderen Umständen nicht zustande käme. Unterstüzt den Salon daher bitte auch in dieser Hinsicht!!

Veranstaltungsort:
Adresse: wird wahrscheinlich bei Anmeldung bekannt gegeben
um Köln
Veranstalter:
Adresse: Philosophischer Salon Köln
Telefon:  
E-Mail: kontakt@philosophischer-salon.de
Homepage: https://www.philosophischer-salon.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla