Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Niccolo Machiavelli: Il Principe und Discorsi
Beginn: 29.06.2023 12:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In zwei Büchern teilt uns der florentinische Politikberater Machiavelli einige Tipps und Tricks mit, wie man herrschender Fürst eines Staats wird und bleibt (Il Principe) - und wie man so einen Fürsten wieder dauerhaft los wird (Discorsi). Die beiden Bücher richten sich an unterschiedliches Publikum und klingen zunächst widersprüchlich. Doch sie werden von einer gemeinsamen Theorie zusammengehalten, der zufolge Politik stets machtbezogen ist und man aus der Geschichte lernen muss, wenn man dabei erfolgreich sein will. Trotz der gelegentlichen Grausamkeiten in den Büchern waren sie nicht nur in der Renaissance relevant, sondern sind noch heute lehrreich.

Gebühr: 7,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Müncher Volkshochschule
Einsteinstraße 28
81675 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla