Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Dialogischer Individualismus II
Beginn: 24.06.2023 13:15
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: 24. Juni 2023, 13:15–17:00

Philosophisch-anthroposophische Perspektiven. Jahresseminar mit Stefan Brotbeck.

Was unterscheidet uns? Was verbindet uns? Auf diese Fragen antwortet unsere Idee von Individualität. Die Frage, was uns unterscheidet und verbindet, hängt unmittelbar mit der Frage zusammen, als was wir uns verstehen. Von dem, als was wir uns verstehen und wofür wir uns halten, hängt auch je länger je mehr ab, wozu wir uns entwickeln und wie wir uns begegnen. - Diese Perspektiven einer «Dialogosophie» entscheiden mit darüber, ob Vielfalt Bereicherung oder Zersplitterung und Einheit Verbindung oder Einfalt bedeutet.

Kosten: CHF 340.-/220.- (für alle drei Termine; weitere Ermässigungen nach Absprache möglich)

Ort: Philosophicum Atelier (1. OG)
Veranstaltungsort:
Adresse: Philosophicum im Ackermannshof
St. Johanns-Vorstadt 19-21
4056 Basel
Veranstalter:
Adresse: Philosophicum im Ackermannshof
Christian Graf
Telefon: +41 (0)61 500 09 30
E-Mail: info@philosophicum.ch
Homepage: http://www.philosophicum.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla