Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: "Das Prinzip Verantwortung" - Vom historischen Bewusstsein zu einer Ethik der Zukunft 5 Termine
Beginn: 19.06.2023 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Menschen sehnen sich nach einfachen und klaren Antworten - gerade in Krisenzeiten. Ob Pandemie, Klima, Arbeit oder Wohnraum - wer hat welche Verantwortung in Politik, Wirtschaft, Forschung oder Gesellschaft? Vieles scheint beliebig und unklar - das Misstrauen wächst. Um die Unübersichtlichkeit besser zu verstehen, beschäftigen wir uns mit Hans Jonas (1903-94) und seinem Versuch, eine Ethik für das technische Zeitalter zu begründen. Wir werden seinen Ansatz, uns Wege aus der Gefahr aufzuzeigen, diskutieren und versuchen, die politische Theorie zu einem lebendigen Prozess zu machen. Anhand von Beispielen überprüfen wir seine Konzepte von Verantwortung - um den Mut zu finden, selbst zu handeln.


Gebühr: 93,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Bremen
VHS im Bamberger, Faulenstraße 69, Raum 303
28195 Bremen
Veranstalter:
Adresse: VHS Bremen
Telefon: 0421 361-12345
E-Mail: info@vhs-bremen.de
Homepage: https://www.vhs-bremen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla