Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Von Werten und Dilemmata Der philosophische Wochenausklang
Beginn: 15.06.2023 13:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Geht es ums Ganze, verweisen wir gern auf Werte: Freiheit, Sicherheit, Selbstbestimmung. Oder auch: Nachhaltigkeit, Diversität, Menschenwürde. Doch was sind Werte? Was steckt in ihnen drin? Heisse Luft? Oder ganz viel erdverbundenes Konkretes? Und vor allem: Woher wissen wir, welche Werte moralisch sind und welche nicht? Was passiert, wenn sie uns in ein Dilemma schicken, weil sie sich widersprechen? Lassen Sie uns diskutieren, unter welchen Umständen Werte zu einem gelingenden Leben und Zusammenleben beitragen.

CHF 110.00
Veranstaltungsort:
Adresse: 4A Zinkernagel, VHS Zürich
Bärengasse 22
8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: vhs Zürich
Telefon: 044 205 84 84
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: https://www.vhszh.ch/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla