Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Schriften der Philosophie: Fichte «Die Bestimmung des Menschen» 5 Termine
Beginn: 05.06.2023 17:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Johann Gottlieb Fichte (1762–1814) gilt als bedeutendster Philosoph am Übergang von Immanuel Kant zum sogenannten Deutschen Idealismus. In der kurzen Schrift Die Bestimmung des Menschen wollte er sein Denken darstellen, wie «es sich dem kunstlosen Nachdenken entwickeln müsste»; sie «sollte verständlich sein für alle Leser, die überhaupt ein Buch zu vorstehen vermöchten.» – so formuliert er es in der Vorrede. Wir ergreifen diese günstige Gelegenheit, um anhand des Texts Fichtes Philosophie im Kontext seiner Zeit kennenzulernen.

einzeln: CHF 180.00

Dieser Kurs ist Teil von "Die Schriften der Philosophie" CHF 650.00
Veranstaltungsort:
Adresse: 4A Zinkernagel, VHS Zürich
Bärengasse 22
8001 Zürich
Veranstalter:
Adresse: vhs Zürich
Telefon: 044 205 84 84
E-Mail: info@vhszh.ch
Homepage: https://www.vhszh.ch/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla