Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Workshop: Zuversicht und Mut
Beginn: 17.06.2023 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In Tagen der Krise oder der Niedergeschlagenheit hilft uns die Zuversicht in die Entwicklung. Doch wer nur darauf vertraut, dass es schon gut wird, überlässt sich allein dem Schicksal oder den äußeren Bedingungen. Zuversicht verlangt auch den Mut, seine Möglichkeiten einzusetzen und damit auf die Wirklichkeit einzuwirken. Umgekehrt wäre Mut ohne Zuversicht wenig konstruktiv. Mut muss positiv auf etwas ausgerichtet sein. Beide Begriffe scheinen also aufeinander bezogen zu sein. Anhand von Thesen und kurzen Texten werden Zuversicht und Mut diskutiert. Anschließend wird eine kleine Anleitung für Zuversicht und Mut erarbeitet.

Der Workshop wird von Thomas Holtbernd geleitet, Theologe, Psychologe, Philosoph und Autor.

Entgelt 23,00 €

Veranstaltungsort:
Adresse: VHS, Raum 3.13
Burgplatz 1
45127 Essen
Veranstalter:
Adresse: VHS Essen
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-essen.de
Homepage: http://www.vhs-essen.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla