Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Aber bitte mit Sahne! - Kaffee, Kuchen und schräge Typen
Beginn: 06.05.2023 14:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Humorvolle Anekdoten und philosophische Lebensweisheiten aus dem Kaffeehaus
Unter dem Motto "Hast du Sorgen! Geh ins Kaffeehaus!" präsentiert Torsten Reters eine amüsante Reise durch die Welt der Kaffeehäuser der Metropolen von Prag bis Wien. Dort begegnen uns kuriose Typen, die vor knapp 100 Jahren quasi im Kaffeehaus lebten. Die illustre Schar der "Stammgäste" - allen voran Peter Altenberg - saß oft den ganzen Tag, nur bei einem Glas Wasser im Café, um über den Sinn des Lebens zu diskutieren oder das Personal zu schikanieren.
Der nostalgische literarisch-philosophische Streifzug präsentiert Anekdoten und Lebenseinsichten aus berühmten Kaffeehäusern wie dem "Café Central" in Wien oder dem "Romanischen Café" in Berlin. Künstler*Innen wie Else Lasker-Schüler, Kurt Tucholsky und Franz Kafka zeigen uns, wie man die Zeit totschlagen kann, ohne von ihr totgeschlagen zu werden.
Es ist keine Anmeldung erforderlich!

Entgelt entgeltfrei
Teilnehmende 1 - 20
Veranstaltungsort:
Adresse: Haus Wenge
Alekestraße 4
44135 Dortmund
Veranstalter:
Adresse: VHS Dortmund
Telefon: 0231 50-24727
E-Mail: vhs@dortmund.de
Homepage: http://vhs.dortmund.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla