Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Arthur Schopenhauers Metaphysik des Willens
Beginn: 08.05.2023 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Arthur Schopenhauer ist der Vertreter einer selbstbewussten bürgerlichen Philosophie. Einer traditionsreichen Danziger Familie entstammend, war er zunächst für die Kaufmanns-Laufbahn vorgesehen, studierte dann aber Philosophie in Göttingen und Berlin. Schopenhauer geht aus vom Leid der Welt und kommt zur Position eines radikalen Atheismus. Anknüpfend an die Kantische Philosophie entwickelt er seine Metaphysik des Willens. Epochal ist seine Auffassung: Nicht der Wille steht im Dienste des Denkens, sondern das Denken im Dienste des leiblichen Willens.


Gebühr: 8,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Bürgerhaus Römerschanz
Dr.-Max-Str. 1
82031 Grünwald
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla