Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Epiktet - ein Sklave, der die Botschaft der Freiheit lehrte
Beginn: 16.05.2023 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Unser Bild eines Philosophen entspricht selten dem eines Mannes, der in ärmlichsten Verhältnissen oder gar als Sklave lebt. Doch auf Epiktet, der zwischen 50 und 138 u. Z. lebte, trifft diese Beschreibung zu. Er gilt heute sogar als einer der bedeutendsten Vertreter der stoischen Philosophie. Lernen Sie die erstaunliche Lebensgeschichte von Epiktet kennen. Seine philosophischen Lehren bilden einen weiteren Hauptteil des Vortrages: Der Weg, durch den wir Menschen die geistige Freiheit erlangen können.

Gebühr: 8,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Sendling Volkshochschule
Albert-Roßhaupter-Str. 8
81369 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla