Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Konfuzius - der große Denker Ostasiens
Beginn: 08.05.2023 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Konfuzius ist nicht nur der einflussreichste Philosoph Ostasiens. Sein Name und viele seiner Gedanken sind weltweit bekannt. Schon vor 2500 Jahren stellte er eine entscheidende Frage, die uns bis heute beschäftigt: Wie finde ich mein "Dào", den rechten Weg im Leben? Zum rechten Weg gehört vor allem das sogenannte "Rén", die gelebte Mitmenschlichkeit. Dass er nicht nur ein konsequenter Denker war, sondern auch über Witz und Ironie verfügte, mag zu seinem Nachruhm beigetragen haben. In diesem Vortrag möchten wir Ihnen Konfuzius und sein Werk näher bringen.


Gebühr: 8,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Volkshochschule Neuhausen
Nymphenburger Str. 171b
80634 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla