Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der neue Mensch? Ausbruch aus dem mittelalterlichen philosophischen Denken
Beginn: 14.06.2023 18:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wann ändert sich und welchen Wandlungen unterliegt das mittelalterliche Menschenbild? Inwiefern kann tatsächlich von einer „Re-Naissance“ antiker Vorstellungen die Rede sein? Oder gab es schon in der mittelalterlichen Philosophie modern anmutende Abweichungen von der Tradition? Was verbindet und was trennt in dieser Hinsicht die christliche, islamische und jüdische Philosophie? Gemeinsam nähern wir uns diesen Fragen - philosophische (Vor)Kenntnisse sind nicht erforderlich.

Der Kurs ist als Teil des Lehrgangs 231-14300 "Vom Dunkel ins Licht? Der Aufbruch in die Neuzeit".
Der Lehrgang kann im Ganzen oder alle einzelnen Termine auch separat gebucht werden.

Kursgebühr 20,00 €
Kursleitung
Dr. Igor Wroblewski
Veranstaltungsort:
Adresse: TREFFPUNKT Rotebühlplatz
Rotebühlpl. 28
70173 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: VHS Stuttgart
Telefon: (0)711 1873-800
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de
Homepage: http://www.vhs-stuttgart.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla