Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Identität und Gleichheit - philosophisch betrachtet: Identitätspolitik im Spannungsfeld von Individualität
Beginn: 11.03.2023 09:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Online-Seminar am Freitagabend und Samstagmorgen // Trägt Identitätspolitik tendenziell eher zur Stärkung oder zur Schwächung des Zusammenhalts demokratischer Gesellschaften bei? Wir beleuchten philosophische Aspekte des Gleichheitsbegriffs und das Verhältnis von ‚Gleichheit‘ und ‚Identität‘.

Unser Referent: Dr. habil. Thomas Rolf ist freiberuflicher Dozent für Philosophie an Universitäten und in der Erwachsenenbildung. Er ist zudem Leiter des Philosophie-Forums Marburg. Mit der Akademie Frankenwarte bietet er seit einigen Jahren Bildungsurlaubs-Seminare an, die gesellschaftspolitische Themenstellungen philosophisch durchleuchten. 

Alle Informationen und Anmeldung auf https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/index.html?ev[id]=441
Veranstaltungsort:
Adresse: Online-Seminar
online
97070 Würzburg
Veranstalter:
Adresse: Akademie Frankenwarte / Gesellschaft für Politische Bildung e.V.
Sebastian Haas
Telefon: 0931/80464-20
E-Mail: sebastian.haas@frankenwarte.de
Homepage: https://www.frankenwarte.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla