Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Soziale Gerechtigkeit: Illusion, Utopie oder Realität? Philosophische Perspektiven auf die soziale Frage
Beginn: 03.02.2023 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Online-Seminar am Freitagabend und Samstagmorgen // Im Streit um soziale Gerechtigkeit gibt es verschiedene Narrative über das Wesen des Menschen, den Gang der Geschichte sowie den Sinn eines guten Lebens im Ganzen. Wir philosophieren und diskutieren darüber!

Unser Referent: Dr. habil. Thomas Rolf ist freiberuflicher Dozent für Philosophie an Universitäten und in der Erwachsenenbildung. Er ist zudem Leiter des Philosophie-Forums Marburg. Mit der Akademie Frankenwarte bietet er seit einigen Jahren Bildungsurlaubs-Seminare an, die gesellschaftspolitische Themenstellungen philosophisch durchleuchten.

Alle Informationen und Anmeldung auf https://www.frankenwarte.de/veranstaltungen/index.html?ev%5Bid%5D=436
Veranstaltungsort:
Adresse: Online-Seminar
online
97070 Würzburg
Veranstalter:
Adresse: Akademie Frankenwarte / Gesellschaft für Politische Bildung e.V.
Sebastian Haas
Telefon: 0931/80464-20
E-Mail: sebastian.haas@frankenwarte.de
Homepage: https://www.frankenwarte.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla