Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Macht des Willens. Vortrag mit Christoph Quarch
Beginn: 25.01.2023 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Macht des Willens. Epiktet, der Sklave, der zum Denker wurde
Philosophischer Feierabend mit Christoph Quarch

Die antiken Philosophenschulen – und was sie uns heute noch zu sagen haben

Krisen gab es in Europa immer. Und die Frage, wie man auch in turbulenten Zeiten gut und sinnvoll leben könne, ist alles andere als neu. War diese Frage ursprünglich an die Politik adressiert, so verlagerte sich seit dem 3. Jahrhundert v.Chr. der Fokus hin zum Individuum. Genau wie heute suchte man nach Rezepten und Methoden einer Lebenskunst, die es dem Einzelnen erlauben würde, allen Turbulenzen zum Trotz glücklich zu sein. Die Antworten der alten Philosophen können uns auch heute noch von Nutzen sein.
Eintritt: 10 Euro/ermäßigt 8 Euro
Infos/Anmelden: VHS Stadt Fulda, Tel.: 0661 1021477, vhs@fulda.de, www.vhsfulda.de
Weitere Termine dieser Reihe:

8.03.22 Disziplin und Demut. Marc Aurel, der Philosoph auf dem Kaiserthron Weniger anzeigen
Veranstaltungsort:
Adresse: Forum Kanzlerpalais Fulda
Unterm Heilig Kreuz 1
36037 Fulda
Veranstalter:
Adresse: VHS Stadt Fulda
Telefon: 0661 1021470
E-Mail: vhs@fulda.de
Homepage: http://www.vhsfulda.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla