Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Aufklärung - denken und leben
Beginn: 10.01.2023 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Aufklärung ist mehr als eine historische Epoche und Aufklärung ist auch nicht einfach eine Doktrin, eine bestimmte Anzahl (richtiger) Meinungen. Aufklärung ist eine lebendige Haltung, ein Ethos, mit dem man dem Leben, seinen Mitmenschen und sich selbst begegnen kann. Wir üben uns in allem möglichen, besuchen Kurse, um Chinesisch oder Klavierspielen oder Töpfern zu lernen, nur vom Denken und Leben meinen wir gerne, wir könnten es schlicht, obwohl es doch eine noch schwierigere Kunst sein sollte. In diesem Kurs wollen wir einmal unser Denken üben und lernen, uns selbst zu leiten und von unserer Freiheit Gebrauch zu machen. Nicht vernünftig im Sinne leerer Klugheit, sondern eben lebendige Vernunftkünstler im Sinne der Aufklärung wollen wir werden.
Der Kurs ist auch für Anfängerinnen und Neueinsteigerinnen geeignet.

12 Termine, 103.80€/ermäßigt 55.20€

Näheres und Anmeldung:
https://www.vhsit.berlin.de/VHSKURSE/BusinessPages/CourseDetail.aspx?id=664736
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Berlin Neukölln
online
online online
Veranstalter:
Adresse: Jonathan Ivo Löwer
Telefon:  
E-Mail: kontakt@jonathanivoloewer.de
Homepage: https://jonathanivoloewer.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla