Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Lin Yutang – Weisheit des lächelnden Lebens Teil II
Beginn: 07.11.2022 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Thema: Lin Yutang – Weisheit des lächelnden Lebens Teil II
Referentin: Ute Schimpf

Lin Yutang (1895-1976), Sohn eines chinesischen presbyterianischen Geistlichen, wurde in China geboren. Er promovierte 1916 in Shanghai. Nach Studien in Harvard, Jena und Leizig wurde er Professor für Englisch in Peking. Später lebte er meistens in den Vereinigten Staaten.
Sein Hauptwerk „Weisheit des lächelnden Lebens“ (1937) wurde von Nobelpreisträgerin Pearl S. Buck als eine Quintessenz der chinesischen Lebensphilosophie beschrieben: „Er hat mehr als irgendein anderer getan, um China der westlichen Welt verständlicher zu machen, und nicht nur verständlich, sondern auch liebenswert.“
Veranstaltungsort:
Adresse: Raum Gutenberg
Marktplatz 1
65779 Kelkheim
Veranstalter:
Adresse: Arbeitskreis Philosophie Kelkheim
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: http://www.philosophie-kelkheim.com

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla