Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der Kampf gegen die Seele – Islamische Mystik als angewandte Philosophie
Beginn: 29.09.2022 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag von Prof. Dr. Dr. Bernhard Uhde mit anschließendem Gespräch in moderierter Runde:

Der Kampf gegen die Seele –
Islamische Mystik als angewandte Philosophie

Für seine vielfältigen Verdienste um den interreligiösen Dialog im In- und Ausland wurde Uhde 2008 mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.
Seine Forschungsschwerpunkte sind im Bereich von Religionswissenschaft „Philosophische Implikationen der Weltreligionen“, „Theologie der Religionen“, „Mystik“ und „Religionsphilosophie“.

Mitglieder, Schüler und Studenten frei. Gäste 5,– €
Veranstaltungsort:
Adresse: Gartenhaus der Stadtbibliothek Baden-Baden
Luisenstraße 34
76530 Baden-Baden
Veranstalter:
Adresse: Gesellschaft für angewandte Philosophie Baden-Baden e. V.
Telefon:  
E-Mail:  
Homepage: http://www.philosophia-baden-baden.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla