Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der Große Riss: Wie die Gesellschaft auseinanderdriftet und was wir dagegen tun
Beginn: 22.09.2022 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Corona-Pandemie als Brennglas: Darunter sehen wir den instabilen Zustand unseres Zusammenlebens noch deutlicher. Doch warum waren wir unvorbereitet, trotz langjähriger Warnungen? Für Jean-Pierre Wils, der Philosophische Ethik und Kulturphilosophie an der Radboud Universität in Nijmegen lehrt, ist der Virus-Notstand vor allem ein Klima-Notstand: Wils bietet in seinem Vortrag eine genaue und vielschichtige Analyse der Welt in Zeiten von Corona und liefert konkrete Vorschläge zur Richtungsänderung. So zum Beispiel für eine »Kultur der Provisorien« - einer Kultur der Nachdenklichkeit, der Selbstprüfung und der Wegberichtigung, der Verlangsamung und der Orientierung an sozialer und ökologischer Nachhaltigkeit.

Gebühr: 5 Euro
Veranstaltungsort:
Adresse: Stadthaus
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Veranstalter:
Adresse: VHS Zweckverband Rheinberg
Dr. Jens Korfkamp
Telefon: 02843-907400
E-Mail: vhs@vhs-rheinberg.de
Homepage: http://www.vhs-rheinberg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla