Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophisches Café: Die weisheit der Taverne
Beginn: 10.07.2022 16:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Ernährung ist mehr als nur Nahrungsaufnahme. In vielen Religionen gibt es Vorschriften, Ge- und Verbote in Bezug auf Zubereitung und Genuss von Speisen. Aber auch der Konsum von Fleisch oder der Verzicht darauf sind seit jeher große Themen der Literatur und Philosophie – von Cervantes‘ Helden Don Quichote, dessen tragische Gestalt auf vegetarische Kost zurückgeführt wurde, bis zu Leo Tolstoi, der eine eklatante Verbindung zwischen Fleischkonsum und Grausamkeit zog. Vor dem Hintergrund von Hungersnöten und Klimakrise hat die Ernährung aber auch eine explizit ethische Komponente – wie ethisch ist unser kulinarischer Genuss?

Anlässlich des Philocafés wird diesmal gegrillt (von Fleisch bis vegan). Hierfür erheben wir einen Unkostenbeitrag ab 5 Euro für die Lebensmittel.
Veranstaltungsort:
Adresse: Novilla
Hasselwerder Straße 22
12439 Berlin
Veranstalter:
Adresse: Dr. Maurice Schuhmann
Maurice Schuhmann
Telefon:  
E-Mail: maurice.schuhmann@mailbox.org
Homepage: https://www.maurice-schuhmann.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla