Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Online: Der Reiz des Rausches
Beginn: 23.06.2022 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Johanna Kosch
Genuss und Rausch fließen gerne ineinander. Rauschzustände können sehr unterschiedlich ausgelöst werden: durch Alkohol, Drogen, Erfolg, Sport, Gaming, etc. Was uns einen Rausch beschert, kann auch süchtig machen. Trotz dieser Gefahr hat der Rausch einen großen Reiz auf uns. Sei es Alltagsflucht, das Bedürfnis Kontrolle abzugeben, sich selbst oder die Welt vergessen zu wollen, oder in der Ekstase neue Erfahrungen zu machen und das Bewusstsein zu erweitern. Ist Rausch immer mit Maßlosigkeit gleichzusetzen? Inwiefern sind wir souverän, wenn wir uns in einen Rauschzustand begeben? Genießen wir einen kontrollierten Rausch und wissen, wann Schluss ist, oder suchen wir die Grenzerfahrung bei einem Absturz?
1408
Do, 23.6., 19:30–21 Uhr
Online-Seminar, virtuelles Klassenzimmer
€ 15
Ein Kooperationsprojekt mit den vhs Esslingen, Freudenstadt, Leinfelden-Echterdingen, Nürtingen, Remstal sowie der Stadtbücherei Esslingen
Veranstaltungsort:
Adresse: Online
Virtuelles Klassenzimmer
Veranstalter:
Adresse: vhs Filderstadt
Dr. Glenda Olfens
Telefon: 0711 / 7003 486
E-Mail: golfens@filderstadt.de
Homepage: https://www.vhs-filderstadt.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla