Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Salon: Ich und die anderen – zwischen Egoismus und Altruismus
Beginn: 30.08.2022 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was uns persönlich betrifft, liegt uns oft sehr viel näher als das, was ande-re betrifft. Wie ist es dennoch möglich, dass wir manchmal die Interessen anderer über die unsrigen stellen? Offenbar gelingt es uns, uns in deren Situation zu versetzen sowie unser Verhalten durch ihre Augen zu beurtei-len. Egoismus und Altruismus werden in der Regel als sich ausschliessen-de Gegensätze wahrgenommen, aber sie scheinen enger miteinander ver-flochten zu sein als wir gemeinhin annehmen.
Der philosophische Salon bietet eine persönliche Begegnung im kleinen Kreis, wo ernsthaft und zugleich genussvoll in stimmiger Atmosphäre phi-losophiert wird. Die Teilnehmer erwartet – neben der geistigen Auseinan-dersetzung mit dem angekündigten Thema – ein feines Buffet.
Kosten (inkl. Konsumation): CHF 150.- pro Person für alle drei Abende.
Veranstaltungsort:
Adresse: Philosophie am Obertor
Obertor 46
8400 Winterthur
Veranstalter:
Adresse: Roger Hofer
Roger Hofer
Telefon:  
E-Mail: roger.hofer@ife.uzh.ch
Homepage: http://www.philosophieamobertor.com

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla