Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Lebendige Antike: Die Gegenwart der Antike. Renaissancen des griechisch-römischen Altertums.
Beginn: 06.07.2022 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Geschichte Europas ist bis in die jüngste Vergangenheit hinein auf das engste mit periodisch wiederkehrenden'Renaissancen' des griechisch-römischen Altertums verbunden. Die klassische Antike hat wichtige Vorstellungen und Modelle geliefert, um die vielfältigen Herausforderungen der Moderne zu bewältigen - sei es durch den affirmativenBezug auf die Tradition, sei es in deutlicher Abwendung von den 'Alten'. Doch was bleibt nach der Historisierung dieser dynamischen Prozesse der Aneignung und Abgrenzung von dem Erbe der Antike? Welche Rolle kann das europäische Altertum in einer globalen Gegenwart noch spielen?


Kosten:
5,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs, Vortragssaal, 2. OG.
Bürgerhof
67059 Ludwigshafen am Rhein
Veranstalter:
Adresse: VHS Ludwigshafen
Telefon: 0621 504-2238/-2632
E-Mail: info@vhs-lu.de
Homepage: https://www.vhs-lu.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla