Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der tolle Mensch Die Philosophie Friedrich Nietzsches In Zusammenarbeit mit der Universität Hannover
Beginn: 22.05.2022 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Welche Stellung nimmt der Mensch im Kosmos ein? Wohin strebt der Mensch? Und warum behauptet ausgerechnet der Philosoph Friedrich Nietzsche "Gott ist tot!"
Nietzsche zählt zu den schillerndsten Persönlichkeiten der Philosophiegeschichte - ein kreativer Kopf, hochintelligent, seiner Zeit weit voraus und doch höchst umstritten.
Nietzsche reflektiert sowohl den Weltlauf als auch das Individuum bis in die tiefsten Tiefen menschlicher Existenz hinein, um am Ende den vielzitierten und oftmals missverstandenen "Übermenschen" zur Geltung zu bringen.
Wir werden die Biografie Nietzsches und seine Stellung zum weiblichen Geschlecht ebenso erörtern wir die Aktualität seiner provozierenden Thesen und Aphorismen.

Das Seminar spricht besonders Teilnehmende an, die bislang noch keine oder erst wenig Berührung mit der Philosophie hatten.
Arbeitsformen und Methoden sind Textstudium, Texterörterung, Diskussion, Folien, Film und Vortrag.

Kursgebühr: 47,20 € (Hinzu kommen 2,50 € für die Seminarlektüre, die direkt mit dem Dozenten abzurechnen ist.)
Veranstaltungsort:
Adresse: Saal
Trift 17
29221 Celle
Veranstalter:
Adresse: VHS Celle
Telefon: 0 51 41 / 92 98-0
E-Mail: info@vhs-celle.de
Homepage: http://www.vhs-celle.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla