Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Sehnsucht nach Geborgenheit
Beginn: 04.05.2022 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Ich arbeite zur Zeit an einem Buch über Alternativen zur Erwerbsgesellschaft. Hannah Arendt schlug etwa statt der Arbeit politisches Handeln vor. Ich erweitere das um Bildung und Kultur. Aber in Gesprächen im Kiez erfahre ich, dass sich viele Menschen auch dort nicht engagieren wollen, sondern sich nach Geborgenheit sehnen. Deshalb behandle ich nun die Geschichte dieses Wunsches und die Tücken der Sehnsucht nach Geborgenheit. Anschließend freue ich mich wie immer auf eine angeregte Diskussion.
Die Veranstaltung findet im Seminarraum im 4. Stock statt. Benutzt Aufgang A im ersten Hof gegenüber der Durchfahrt. Leider kein Aufzug!
Veranstaltungsort:
Adresse: Fabrik Osloer Straße
Osloer Str. 12
13359 Berlin
Veranstalter:
Adresse: Soldiner Kiez e.V.
Thomas Kilian
Telefon: 030/49 40 631
E-Mail: thomas.kilian66@googlemail.com
Homepage: https://soldinerkiezverein.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla