Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Denkwerkstatt Philosophie Die Auseinandersetzung mit klassischen Grundtexten aus der Philosophiegeschichte als Chance zum Selberdenken
Beginn: 16.05.2022 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Zum Thema:
Philosophie / Weisheitsliebe in der Geistesgeschichte zeigt uns, dass jeder Mensch im Innersten seine Philosophie mit sich herumträgt. Es sind die Fragen, die jeder von uns stellt: Glück, gelingendes Leben, moralische Verantwortung, menschliches Zusammenleben, Sinn, Ursprung der Welt, Wissen und Wahrheit, Bedeutung der Kunst, Leben und Tod, Weiterleben nach dem Tod.

Philosophie kann man nicht lernen, man kann nur lernen zu philosophieren. Philosophieren heisst lernen, selbst zu denken. Der französische Philosoph Comte-Sponville nimmt uns mit auf den Weg.

Lektüre: André Comte-Sponville. Glück ist das Ziel, Philosophie der Weg. Diogenes Verlag 2010, ISBN 978-3-257-06768-2

Kosten: 4 Seminare: Fr. 125.–
Anmeldefrist: 2. Mai 2022

Veranstaltungsort:
Adresse: Senioren-Universität Luzern
Schweizerhofquai 2
6004 Luzern
Veranstalter:
Adresse: Senioren-Volkshochschule Luzern
Telefon: 041 410 22 71
E-Mail: info@sen-uni-lu.ch
Homepage: http://www.sen-uni-lu.ch

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla