Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Der Existenzialismus: Heideggers Sein und Zeit
Beginn: 29.06.2022 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Heidegger will der Philosophie wieder die archaisch vorsokratische Kraft verleihen. Das Kolleg möchte der Entwicklung der Heideggerschen Mystik folgen: Urerfahrungen des Menschen in der Welt sind Geworfenheit und wissende Hände, die Zuhandenes in die Gegend der alltäglichen Sorge rücken, wo wir uns in der Bequemlichkeit des Man einrichten. Doch das Gewissens läßt uns nicht ruh’n, es ruft uns heraus, denn der Tod ragt ins Leben, stellt den Menschen vor die Eigentlichkeit und vollendet sein Geschick. Daß die Menschen sich ständig voraus durch die Zeit hinter sich her sind, dieses Heideggersche Mysterium der Weltzeit gilt es aufzulösen.

Kursgebühr: 48,00 €
5 Termine
Veranstaltungsort:
Adresse: vhs Gebäude, Zi. 104
Franziskanerstr. B200
86633 Neuburg
Veranstalter:
Adresse: vhs Neuburg a. d. Donau
Telefon: 08431-9119
E-Mail: info@vhsneuburg.de
Homepage: https://www.vhsneuburg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla