Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: vhs.Kinderuni am Sonntag: Welche Götter hatten die Römer und Griechen? (8+)
Beginn: 01.05.2022 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Die Griechen und Römer hatten zahlreiche Götter, Halbgötter und Helden. Jeder hatte in der Vorstellung der Menschen damals eine ganz bestimmte Aufgabe. Welche Götter gab es und wie sahen sie aus? Was gehörte alles zu einem Tempel und wer arbeitete dort? Wie konnte man mit den Göttern sprechen und welche Hilfe erwartete man von ihnen? Wozu benötigte man die Götter und wie konnte man sie dazu bewegen, das zu tun, was man sich von ihnen erhoffte?
Frau Dr. Frauke Sonnabend ist Historikerin und freie Mitarbeiterin an den Staatlichen Museen zu Berlin.

Für die Teilnahme an den Webinaren der vhs.Kinderuni ist eine schnelle Internetverbindung erforderlich (Bandbreite von mindestens 6 MBit/s, empfohlen sind 16 MBit/s), möglichst kein WLAN, sondern eine drahtgebundene Internetverbindung.
Technische Voraussetzungen für die Teilnahme: Desktop-Rechner oder Notebook, iPad oder iPhone. Du brauchst keine Kamera und kein Headset.
Die Angemeldeten erhalten ungefähr zwei Tage vor dem Veranstaltungstermin einen Link. Der Eintritt in den virtuellen Vortragsraum ist über diesen Link jeweils ab zehn Minuten vor Veranstaltungsbeginn möglich.
Veranstaltungsort:
Adresse: Online
Online-Veranstaltung
33098 Paderborn
Veranstalter:
Adresse: VHS Paderborn
Telefon: 05251 87586-10
E-Mail: vhs@paderborn.de
Homepage: https://www.paderborn.de/microsite/vhs/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla