Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wahrheit - Was ist das eigentlich?
Beginn: 17.05.2022 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was Wahrheit denn nun eigentlich ist, scheint ganz klar... Sieht man sich die zurzeitige politische Diskussion aber an, ist die Frage gar nicht mehr so eindeutig zu beantworten. Es gibt nicht nur Wahrheiten sondern auch "alternative Wahrheiten", die gar keine Wahrheiten sind. Oder ist das Wahre vielschichtig und abhängig von meinem Empfinden oder meinen Sinnen? Oder sind wahre Sätze jene, deren Inhalt mit der Realität übereinstimmen? Ist denn dann der Satz "Sophia Loren ist eine schöne Frau" wahr? Wie ist das entscheidbar? Zu entscheiden, was wahr ist und was nicht, ist offensichtlich gar nicht so einfach - oder doch?

Kosten: 5 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-duisburg.de
Homepage: http://www.duisburg.de/vhs_duisburg

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla