Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Albert Camus - "Der Mythos des Sisyphos"
Beginn: 23.06.2022 12:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der absurde Mensch steht im Vordergrund der Philosophie Camus'. Die Erkenntnis der Absurdität seiner Existenz führt nicht zur Resignation, sondern zu einem neuen Freiheitsbewusstsein, der Freiheit für den Augenblick, wie Camus im "Mythos des Sisyphos" erklärt: "Die einzige Freiheit, die ich kenne, ist die des Geistes und des Handelns. Das Absurde macht zwar alle meine Chancen einer ewigen Freiheit zunichte, doch gibt es mir eine Handlungsfreiheit wieder und feiert sie."

Gebühr: 6,00 €
Anmeldung erforderlich
Veranstaltungsort:
Adresse: Einstein 28
Einsteinstraße 28
81675 München
Veranstalter:
Adresse: Münchner Volkshochschule GmbH
Telefon: (089) 4 80 06-0
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla