Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Nachmittag: Philosophie des Unbewussten
Beginn: 27.11.2021 15:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was passiert heute unbewusst? Lasse ich mich unbewusst manipulieren? Sind wir Marionetten unserer Hormone? Inwieweit ist intuitives Entscheiden für uns wichtig? Welche Rolle spielt unser Unbewusstes für uns?
Diese Fragen, denen sich neben der Neurowissenschaft und Psychologie auch die Philosophie widmet, wollen wir gemeinsam diskutieren. Zuvor gibt der Referent einen Überblick über die neueren Erkenntnisse zu Bewusstsein und Unbewusstem und stellt den Kulturwissenschaftler, Philosophen und Arzt Sigmund Freud (1856-1939) mit Leben und Werk vor.
Interessierte Teilnehmer auch ohne Vorkenntnisse sind wie immer herzlich willkommen. Eine vorherige Anmeldung ist bis 22.11.2021 unbedingt erforderlich. Entgelt 16,00 Euro.
Veranstaltungsort:
Adresse: Volkshochschule Dreiländereck
Jahnstraße 50
02943 Weißwasser
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Dreiländereck
Katrin Delitz
Telefon: 03576 27830
E-Mail:  
Homepage: http://www.vhs-dle.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla