Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Ausstellung "und so unendlich weiter"
Beginn: 02.05.2021 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: „Gewisses am Sehen kommt uns rätselhaft vor, weil uns das ganze Sehen nicht rätselhaft genug vorkommt.“ Dieses Wittgenstein-Zitat ist das Motto der Ausstellung "und so unendlich weiter" des Konzeptkünstlers Hans-Peter Klie. Inhaltlich steht in der Ausstellung des philosophisch-orientierten Künstlers "Das Sehen" im Fokus: In sieben Installationen wird mit den Mitteln Zeichnung, Fotografie, Video und Objekt der Kosmos von Betrachtung, Bild und Medium künstlerisch und philosophisch „durchleuchtet“. Das Sehen ermöglicht uns den Umgang mit Bildern - diese Aussage ist eine Selbstverständlichkeit. Dass sich hinter dem Sehvorgang, dem Wahrnehmen und Verstehen von Bildern allerdings weit mehr verbirgt als das, was Fotoapparat und Filmkamera leisten, wird klar, wenn man den Vorgang des Sehens physiologisch und in seiner Geschichte als Kulturtechnik betrachtet.

Die Ausstellung kann bis 16. Oktober 2021 besucht werden. Es gelten die jeweils aktuellen Corona-Regelungen: Besuch nach Voranmeldung.
Veranstaltungsort:
Adresse: Kunst & Archiv
Dorfstr. 13
04936 Kolochau
Veranstalter:
Adresse: Hans-Peter Klie
Telefon: 0163 970 26 57
E-Mail: klieart@gmx.de
Homepage: http://www.hans-peter-klie.de/de/aktuelles
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla