Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Sein und Zeit – Einführung in das Hauptwerk Martin Heideggers (5 Termine)
Beginn: 13.09.2021 10:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Was ist der Sinn von Sein? Das ist die grundlegende Frage für Heidegger, der er in dieser Untersuchung nachgeht. Dabei entwickelt er für seine philosophischen Gedanken eine ganz eigene Sprache, die seinem Denken nicht nur Gestalt, sondern auch einen ganz eigenen Rhythmus gibt: "Dasein ist Seiendes, das sich in seinem Sein verstehend zu diesem Sein verhält." In dieses sprachlich-rhythmisch gestaltete Denken tauchen wir gemeinsam ein, erabeiten die Strukturen des Daseins als In-der-Welt-sein, Mitsein sowie Mitdasein und fragen nach der Bedeutung von Sorge und Tod für unsere menschliche Existenz.

Kompaktkurs
Gebühr 70,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Einstein 28
Einsteinstraße 28
81675 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Telefon: (089) 48006-6560
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla