Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Platon und Indien? Auf der Suche nach Übereinstimmungen und Unterschieden
Beginn: 17.06.2021 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Dem altgriechischen und den indischen Kulturräumen werden des Öfteren ein philosophischer Austausch nachgesagt. Einige gewagte Thesen behaupten gar, Platon wäre von indischen Philosophien beeinflusst worden oder hätte eine Reise in den Subkontinent unternommen. Obwohl die meisten dieser Behauptungen abwegig sind, gibt es durchaus Gemeinsamkeiten. Inwieweit Platons Seelen-, Staats- und Formlehre, seine Philosophie als Lebensform, seine Dialogik und Ähnliches den indischen Philosophien gleichen (oder eben nicht), wird in diesem Vortrag erörtert.

Gebühr 8,00 €
Einzelkarten-Preis
Veranstaltungsort:
Adresse: GASTEIG München GmbH
Rosenheimer Straße 5
81667 München
Veranstalter:
Adresse: VHS München
Telefon: (089) 48006-6560
E-Mail: info@mvhs.de
Homepage: https://www.mvhs.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla