Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: War Nietzsche Atheist? Nietzsches Analyse der Religion als Gesellschaftskritik
Beginn: 15.06.2021 16:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: »Gott ist tot« ist das bekannteste Wort Nietzsches. Aber es sagt nichts hinsichtlich der Frage, ob Gott existiert. Nietzsche ist ein scharfer Kritiker des Christentums, das die natürliche Moral der Starken in eine künstliche Moral der Schwachen umgewertet habe. Zarathustra, das Sprachrohr Nietzsches, erinnert an den iranischen Religionsstifter Zoroaster und stellt Nietzsches Ideen in ein religiöses Licht.

Kursgebühr Eintritt: 7/5 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: Hospitalhof
Büchsenstraße 33
70174 Stuttgart
Veranstalter:
Adresse: VHS Stuttgart
Telefon: (0)711 1873-800
E-Mail: info@vhs-stuttgart.de
Homepage: http://www.vhs-stuttgart.de/

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla