Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Humanismus - Philosophische Sommernächte 2021 Sommernacht 1: Erasmus von Rotterdam und Michel de Mongaigne
Beginn: 19.07.2021 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Den Anfang werden Erasmus von Rotterdam, der mit seinem „Lob der Torheit“ eine wunderbare Satire auf seine Zeit schuf und damit auch die Kulturkritik erfand und Michel de Montaigne, der mit seinen an antike Vorbilder angelehnten Essays eine neue Form philosophischer Literatur schuf, bilden. Beiden waren Sprachen besonders wichtig, was schon etwas Substantielles über den Humanismus aussagt und uns dabei helfen kann, diesem Begriff näher zu kommen, was das besondere Anliegen dieser ersten Philosophischen Sommernacht sein wird.

Saal 1, 2. OG

Gebühr 13,20 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Koblenz
Hoevelstr. 6
56073 Koblenz
Veranstalter:
Adresse: VHS Koblenz
Telefon: 02 61 / 1 29 37 40
E-Mail: info@vhs-koblenz.de
Homepage: http://www.vhs-koblenz.de
Bookmark and Share
Anzeige
bla bla