Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Jüdische Philosophie Vortrag 2: Jesus und die Folgen
Beginn: 07.06.2021 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Jesus von Nazareth ist ganz sicher bis heute der einflussreichste jüdische Philosoph, den aber als Philosophen zu betrachten vielen Menschen nicht ganz leicht fällt. Dabei allerdings können uns jüdische Denker aus dem 20sten Jahrhundert wie Pinchas Lapide und Schalom Ben Chorin entscheidend weiterhelfen, weil sie als gläubige Juden Jesus natürlich auch nicht als Christus und Gottessohn sehen konnten, aber dennoch von seiner Person fasziniert waren.
Was es bedeutet, ein Jesuaner zu sein, wird deshalb die zentrale Frage von Vortrag und Gespräch an diesem Abend sein.

Reihe: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland.

Gebühr 15,00 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Koblenz
Hoevelstr. 6
56073 Koblenz
Veranstalter:
Adresse: VHS Koblenz
Telefon: 02 61 / 1 29 37 40
E-Mail: info@vhs-koblenz.de
Homepage: http://www.vhs-koblenz.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla