Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Denkforum: Philosophie im Alltag (6 Termine)
Beginn: 13.04.2021 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Philosophie ist der Versuch, die Welt und die menschliche Existenz zu deuten und zu verstehen. Sie stellt Fragen und sucht nach Antworten. Das ist ein Grundbedürfnis jedes Menschen. Akademisches Wissen ist dafür nicht notwendig! "Ich weiß, dass ich nichts weiß", soll der griechische Philosoph Sokrates einmal gesagt haben. Sokrates stellte alles in Frage, auch und gerade das, was im Alltag als selbstverständlich betrachtet wird. In diesem Sinne versteht sich das Seminar als ein Forum für alle Interessierten, die Lust am Gespräch haben und die Bereitschaft mitbringen, das eigene Denken den Fragen und Einwänden der anderen auszusetzen. Das Denkforum findet im 14täglichen Rhythmus statt.

***keine Ermäßigung***

Kursgebühr 27,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Xanten Hotel an de Marspoort
Marsstr. 78
46509 Xanten
Veranstalter:
Adresse: VHS Rheinberg
Telefon: 02843 / 90740-0
E-Mail: vhs@vhs-rheinberg.de
Homepage: https://www.vhs-rheinberg.de/kurssuche/kurs/Denkforum-Philosophie-im-Alltag/Z101115#inhalt

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla