Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Pure Philosophie (6 Termine)
Beginn: 15.05.2021 12:15
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der Kurs bietet in jedem Semester neu die Möglichkeit Philosophie zu betreiben, ein philosophisches Gespräch zu entwickeln, aber auch, ganz wie man möchte, zuzuhören und Philosophie einfach zu "leben". Nah und dicht am Text, in Verbindung mit der Möglichkeit zum Lesen und Diskutieren von philosophischen Texten und mit Bezug auf den jeweiligen Philosophen, soll seine Biografie, sein historisches Umfeld und seine geistesgeschichtliche Herkunft kennengelernt werden. Ein spannender, unterhaltsamer Einblick in die Philosophie, soll so auch Möglichkeit bieten, Philosophie für den Alltag nutzbar zu machen.
Florian Gernot Stickler studierte Klassische Archäologie, Philosophie und Kunstgeschichte an der Universität Würzburg, an der er auch im Fach Philosophie promoviert wurde. Zurzeit ist er als selbstständiger Philosoph und Geisteswissenschaftler in Würzburg tätig.

Gebühr 44,00 EUR
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Aschaffenburg
Luitpoldstr. 2, Raum 202
63739 Aschaffenburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Aschaffenburg
Telefon: 06021/38688-0
E-Mail: info@vhs-aschaffenburg.de
Homepage: https://www.vhs-aschaffenburg.de/programm/gesellschaft.html/kurs/522-C-211-132222/t/pure-philosophie

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla