Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Mit Kindern philosophieren (für Kinder von 6 bis 8 Jahren in Begleitung)
Beginn: 13.06.2021 11:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Das den Kindern noch eigene Staunen ist der Anfang aller Erkenntnis, so Aristoteles. An diesem Vormittag gehen die Kinder, die Erwachsenen und die Dozentin dem "Staunen" nach, den zahlreichen Fragen, die die Kinder beschäftigen. Wir versuchen gemeinsam, durch erfahrungsorientiertes "Argumentieren" Antworten auf diese Fragen zu entdecken. Doch vor allem werden wir die Freude am Fragen und am Denken genießen. Alle möglichen Materialien und Methoden inspirieren uns: Kinderbücher, Bilder, Gespräch, Malen, Bewegung. Marie-Laure Wieacker-Wolff ist Autorin des Buches "Mit Kindern philosophieren" (Herder-TB). - Die Gebühr von 10 € gilt für eine Erwachsene Person und ein Kind.
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS im Schwarzen Kloster, Raum 204
Rotteckring 12
79098 Freiburg
Veranstalter:
Adresse: Volkshochschule Freiburg e.V.
Telefon: 0761/3 68 95 10
E-Mail: info@vhs-freiburg.de
Homepage: https://vhs-freiburg.de/index.php?id=284&kathaupt=11&knr=211108401&kursname=Mit+Kindern+philosophieren+fuer+Kinder+von+6+bis+8+Jahren+in+B

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla