Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Was bleibt von Karl Marx?
Beginn: 18.06.2021 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Mit dem Fall des Eisernen Vorhangs wurde auch das Werk von Karl Marx aus der engen Schablone des „Marxismus-Leninismus“ gelöst und steht seitdem wieder offener zur Diskussion. Allerdings gelangt diese meist nur zu ökonomischen Krisenzeiten oder zu Jubiläen in die breitere Öffentlichkeit. In dem Gespräch zwischen den Kurt Bayertz und Dietmar Dath soll unabhängig von derart äußerlichen Anlässen die Philosophie und Gesellschaftstheorie von Karl Marx Gegenstand sein. Lässt sich mit seiner kritischen Theorie der kapitalistischen Produktionsweise auch die Wirtschaft im 21. Jahrhundert noch treffend beschreiben?

ONLINEVERANSTALTUNG
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Wittlich-Stadt und Land e.V.
Kurfürstenstraße 1
54516 Wittlich
Veranstalter:
Adresse: VHS Wittlich-Stadt und Land e.V.
Telefon: 06571 10739
E-Mail: vhs@vg-wittlich-land.de
Homepage: https://vhs-wittlich.de/Veranstaltung/titel-Was+bleibt+von+Karl+Marx%3F/cmx5fbbc1d060d36.html

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla