Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Was ist Wissenschaft?
Beginn: 09.02.2021 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: In Corona-Zeiten sind viele Menschen von Fake-News und Verschwörungstheorien irritiert. Wer, wenn nicht Wissenschaft, soll uns im Zeitalter von Pandemien und Umweltkrisen Orientierung geben? Aber auch die Sicherung unsere Lebensgrundlagen ist ohne Wissenschaft und Technik nicht mehr möglich. Was kann aber Wissenschaft und was kann sie nicht? Mit welchen Methoden arbeitet sie? Was sind die Möglichkeiten und Grenzen wissenschaftlicher Erkenntnis? Diese Fragen berühren philosophische Grundlagen von Wissenschaft und Technik, bestimmen aber auch politische Entscheidungen über die Zukunft der Menschheit.

ONLINEVERANSTALTUNG
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Wittlich-Stadt und Land e.V.
Online
- Online
Veranstalter:
Adresse: VHS Wittlich-Stadt und Land e.V.
Telefon: 06571 10739
E-Mail: vhs@vg-wittlich-land.de
Homepage: https://vhs-wittlich.de/Veranstaltung/titel-Was+ist+Wissenschaft%3F/cmx5fbb7f507c1cb.html

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla