Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Philosophischer Monatsrückblick
Beginn: 28.09.2012 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung:
Euro-Krise: Von welcher Sicherheit reden wir, wenn es um unsere Sparguthaben geht? Der Fall Wulff: Wann sind die Grenzen des Verschweigens zur Lüge überschritten?
An jedem letzten Freitag im Monat treffen sich Interessierte, die sich nicht allein mit Fakten aus Nachrichten und Berichterstattungen zufrieden geben wollen. Hinter vielen tagtäglichen Meldungen verbergen sich Anlässe, über grundsätzliche Fragen nachzudenken. Ziel ist es, einen Gesprächskreis zu etablieren, in dem weitergedacht wird, in dem vordergründige Nachrichten in hintergründige Fragen verwandelt und mögliche Antworten diskutiert werden - immer bezogen auf aktuelle Ereignisse aus dem vorangegangenen Monat.

Dr. Thomas Ebers, Philosoph, Soziologe und Religionswissenschaftler, moderiert die Gespräche und stößt philosophische Gedanken durch kurze Inputs und Fragen an.

Veranstaltungsort: Hennef-BistroRestaurant SowieSo
Zeitraum: Freitag 28.09.2012 - Freitag 25.01.2013
Kursleiter(in): Dr. Thomas Ebers
Wochentage: Fr
Dauer: 5 Wochen
Uhrzeit: 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr
Gesamtstundenzahl: 13,33
Entgelt: 50,00 €
Max. Teilnehmerzahl: 20
Material/Sonstiges: keine Angaben
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Rhein-Sieg
Hennef-BistroRestaurant SowieSo
53773 Hennef
Veranstalter:
Adresse: VHS Rhein-Sieg
Telefon: 02241 3097-0
E-Mail: info@vhs-rhein-sieg.de
Homepage: http://www.vhs-rhein-sieg.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla