Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Wirtschaftsphilosophie mit Dr. Eugen Maria Schulak
Beginn: 19.08.2012 17:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Wirtschaftsphilosophie mit Dr. Eugen Maria Schulak
19.- 25. August 2012

Die praktische Philosophie besteht nach Aristoteles aus Ethik, Ökonomie und Politik. Ökonomie hat als Wortwurzel "oikos", was so viel wie Haus oder Hauswirtschaft bedeutet. Aristoteles hält die Ökonomie für eine Kunstfertigkeit, die gemeinsam mit einer richtigen ethischen Gesinnung und einer vernünftigen Politik das gute Leben erst eigentlich ermöglicht.
Anhand der Symptome der gegenwärtigen Wirtschaftskrise, die gleichzeitig eine Krise der Politik wie auch eine Krise des menschlichen Verhaltens ist, soll ein tiefgehendes Verständnis ökonomischer Zusammenhänge erreicht werden.

Dr. Eugen Maria Schulak betreibt seit 13 Jahren eine Philosophische Praxis in Wien und leitet ein Forschungsinstitut, das sich bereits intensiv mit den Fragen der Wirtschaftsphilosophie beschäftigt. Neben seiner Arbeit als Gastlektor an verschiedenen Hochschulen hat er 2011 sein achtes Buch veröffentlicht.

Preise
1.770 Euro im EZ (1.640 Euro p.P. im DZ) inklusive VP und nicht-alkoholischer Getränke, 6 Übernachtungen und Seminargebühr.
Veranstaltungsort:
Adresse: Château d'Orion
64390 Orion, Frankreich
Veranstalter:
Adresse: Château d'Orion
Elke Jeanrond-Premauer
Telefon: 089/64 91 02 89
E-Mail: info@chateau-orion.de
Homepage: http://www.chateau-orion.de

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla