Einführung/Hilfe
RSS-Feed
|
| Titel: |
Kinderphilosophie-Projektseminar: Lehrpersonen von Kitas bis Hauptschulen planen gemeinsam philosophische Klassengespräche |
| Beginn: |
15.08.2012 14:00 |
| Karte: |
Bei Google Maps anzeigen |
| Beschreibung: |
In den Sommerferien treffen sich Lehrpersonen aus Kindergarten, Grund- und Hauptschulen im Käuzli, um die Didaktik des Philosophierens (und/oder Theologisierens) mit Kindern und Jugendlichen kennenzulernen. Wir arbeiten an Projekten für die je eigenen Klassen im Wechsel mit gemeinsamem Philosophieren und gemütlichem, informellen Austausch. (Neben der Kursarbeit besteht auch die Gelegenheit, im Garten auszuspannen oder das Schweizerische Weinland zu erforschen.)
Die Dokustelle (mit angeschlossener kleiner Buchhandlung) hält umfangreiches Lehrmaterial und viele Bilderbücher bereit.
Das Seminar dauert von Mi 15. August 14 Uhr bis Sa. 18. August 14 Uhr, kann aber auch einzeltageweise belegt werden. Detail-Infos auf www.kinderphilosophie.ch |
| Veranstaltungsort: |
| Adresse: |
s'Käuzli Kirchrain 2 CH 8479 Altikon ZH |
| Veranstalter: |
| Adresse: |
s'Käuzli - Schweizerische Dokumentationsstelle für Kinder- und Alltagsphilosophie Eva Zoller Morf |
| Telefon: |
++41 (0)52 336 22 33 |
| E-Mail: |
mail@kinderphilosophie.ch |
| Homepage: |
http://www.kinderphilosophie.ch |
|