Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Die Naturmystik des Albert Camus
Beginn: 16.03.2021 19:30
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Vortrag mit Diskussion
Albert Camus hat seine großen literarischen und philosophischen Erfolge von Paris aus errungen. Dabei war die Natur seine größte Inspirationsquelle, die er, so oft es ging, aufsuchte.
In der kargen Wüste seiner algerischen Heimat konnte er sich, frei von allem intellektuellen Gehabe, seinen Intuitionen hingeben und erkannte die Natur als existenzialistische Metapher.
Dass sie auch heikel, zerstörerisch sein kann, hat er nicht verleugnet, doch gerade, weil in der Natur alles gleich gültig ist, bietet sie sich als Erkenntnisraum an.

In Kooperation mit der Albert Camus Gesellschaft e.V.

Eine Teilnahme an dem Vortrag ist nur bei vorheriger Anmeldung möglich, da die Raumkapazität wegen der Hygienevorschriften begrenzt ist.

Entgelt: 7,50 €

Ermäßigt: 6,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Aachen
Peterstraße 21-25, Raum 241
52062 Aachen
Veranstalter:
Adresse: VHS Aachen
Telefon: +49 241 4792-111
E-Mail: VHS@mail.aachen.de
Homepage: https://www.vhs-aachen.de/kurssuche/kurs/Die+Naturmystik+des+Albert+Camus/nr/211-10401/bereich/details/#inhalt

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla