Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Zeit der Zauberer: Walter Benjamin
Beginn: 16.03.2021 18:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Nach Ernst Cassirer und Martin Heidegger, die - bei aller Verschiedenheit im Denken - immerhin die ordentliche akademische Laufbahn verbindet, geht es im zweiten Teil der Reihe um zwei Denker, deren Biographien von großen Brüchen gekennzeichnet sind. Den Anfang macht Walter Benjamin, der in der Regel auf sein bekanntestes Werk "Das Kunstwerk im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit" reduziert wird. Aber Benjamin hat darüber hinaus immer wieder interessante und wegweisende Gedanken entwickelt, die hier näher vorgestellt werden. Im Anschluss besteht die Möglichkeit der Diskussion.
Eine rechtzeitige vorherige Anmeldung ist notwendig!

Kosten 5 EUR
(nicht ermäßigbar)
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Duisburg
Steinsche Gasse 26
47051 Duisburg
Veranstalter:
Adresse: VHS Duisburg
Telefon:  
E-Mail: info@vhs-duisburg.de
Homepage: https://www.vhs-duisburg.de/manuelledaten/vhs/webbasys/index.php?kathaupt=11&knr=211SZ1615&kursname=Zeit+der+Zauberer+Walter+Benjamin&kati

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla