Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Lust am Denken: Philosophie – von den Anfängen bis zur Gegenwart (8 Termine)
Beginn: 03.03.2021 20:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Philosophie für Einsteigerinnen und Einsteiger
Unsere Reise durch die Gedankenwelt der großen Philosophen und Philosophinnen führt uns dieses Mal von der Antike ins Mittelalter, eine Zeit, in der in der Philosophie die Verbindung von Christentum und Philosophie, das Verhältnis von Glauben und Wissen die Reflexionen und Auseinandersetzungen bestimmte. Wir beschäftigen uns u.a. mit dem Denken von Augustinus, Petrus Abaelard, Hildegard von Bingen und Thomas von Aquin und mit dem Einfluss wichtiger islamischer Philosophen wie Avicenna und Averroes auf die mittelalterliche abendländische Philosophie.

Preis Entgelt: 55,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: VHS Köln
VHS Studienhaus am Neumarkt, Cäcilienstraße 35
50667 Köln Altstadt/Süd
Veranstalter:
Adresse: VHS Köln
Telefon: 0221 221-27083
E-Mail: vhs-kultur@stadt-koeln.de
Homepage: https://vhs-koeln.de/Veranstaltung/titel-Lust+am+Denken%3A+Philosophie+–+von+den+Anfängen+bis+zur+Gegenwart/cmx5f86ca6aabf61.html

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla