Anzeige


Stadt oder
Postleitzahl:

Z.B.:
oder
Münch...
80...
Volltextsuche:

Einführung/Hilfe
RSS-Feed


Titel: Klassiker der Philosophie: Michel de Montaigne (3 Termine)
Beginn: 09.03.2021 19:00
Karte: Bei Google Maps anzeigen
Beschreibung: Der französische Schriftsteller und Philosoph war ein Mann der Renaissance, der sich die Freiheit nahm, über das Leben nachzudenken, all seinen Facetten nachzuspüren und seine Gedankengänge schriftlich zu dokumentieren. In zunehmend freier Verwendung antiker Überlieferung entwickelte er als neue, eigenständige Form eines sich selbst "erprobenden" Denkens die "Essais". Im Seminar werden wir an drei Abenden (09.03., 23.03. und 13.04.2021) Montaigne auf seinen geistigen Spaziergängen folgen und seine Beobachtungen kontrovers diskutieren.

Kursgebühr 14,00 €
Veranstaltungsort:
Adresse: Rheinberg Stadthaus, Raum-Nr. 136
Kirchplatz 10
47495 Rheinberg
Veranstalter:
Adresse: VHS Rheinberg
Telefon: 02843 / 90740-0
E-Mail: vhs@vhs-rheinberg.de
Homepage: https://www.vhs-rheinberg.de/kurssuche/kurs/Klassiker-der-Philosophie-Michel-de-Montaigne/Z101150#inhalt

Bookmark and Share
Anzeige
bla bla